Wenn das Wetter einmal nicht mitspielt oder der Strand seinen Reiz verloren hat, bieten sich einige alternative Freizeitmöglichkeiten an.

Rutsche für Kinder auf Sylt

© Jasmin Bauomy


Im Freizeitbad „Sylter Welle“ kann die ganze Familie einen entspannten und doch unterhaltsamen Tag verbringen. Dort gibt es ein Wellenbecken, einen Strömungskanal, ein Außenbecken mit Blick aufs Meer und ein Kinderbecken mit Wikingerspielschiff. Bei den Riesenrutschen herrscht natürlich besonderer Andrang, schließlich sind diese auch noch mit Spezialeffekten ausgestattet.

Im Aquarium können Kinder und Eltern über 2000 Fische bestaunen. Besonders beliebt ist der Zitronenhai Rambo. Die Meerwasserbecken stellen das Unterwasserleben in heimischen sowie tropischen Regionen dar. In einem kleinen Kinobereich bekommt man mehr Informationen zu den unterschiedlichen Lebensräumen und ihren Bewohnern.

In der Kerzenwerkstatt „Kerziehlein“ können Erwachsene und Kinder ihre Kerzen selber ziehen und dabei aus 16 verschiedenen Farben auswählen. Auch unterschiedliche Formen lassen sich gießen. Natürlich können Sie auch fertige Kerzen als Geschenke für Verwandte und Freunde oder für die eigene Wohnung kaufen.

Auch Pferdeliebhaber kommen auf der Insel nicht zu kurz. Verschiedene Reiterhöfe bieten Reitunterricht für Kinder an. Dabei können Sie zwischen Unterricht für Anfänger und Ausritten ans Wattenmeer für Fortgeschrittene wählen. Auch geführte Runden für die ganz Kleinen sowie Longenunterricht wird angeboten.

Minigolf ist schon lange ein beliebter Zeitvertreib für Familien. Auf Sylt gibt es vier Minigolfanlagen, die einen unterhaltsamen Nachmittag versprechen.